Praxis Nicole Bremer

Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Was ist Kunsttherapie?

Die Kunsttherapie gehört zu den Kreativtherapien. Sie basiert auf der Erkenntnis, dass das Gestalten von Bildern und andere künstlerische Tätigkeiten eine heilende Wirkung haben können.

In der Kunsttherapie geht es nicht darum, Kunstwerke zu erschaffen, sondern einen Zugang zu seiner inneren Welt zu bekommen.

Das Bild oder die Plastik wird in der Kunsttherapie zum Spiegel der Seele. Getreu dem Motto “Die Jugend ist eine Kunst”, ist das kreative Arbeit ein wichtiger Bestandteil mein Arbeit, da es mir einen anderen Zugang zu den Menschen ermöglicht und viele Dinge sichtbar werden, die oft nicht einmal benannt werden können. Auf ganz freie künstlerische Weise wird oft ein neuer Weg sichtbar, der heilende Wirkung hat.